klau|s|ens dankt erbost-zynisch-ironisch-wütend herrn trump für sein prima krisenmanagement und 100.000 USA-COVID-19-tote ff. – www.klausens.com

klau|s|ens, was kann man sagen?

man schütze uns vor solchen politikern: die großen populisten wie in den USA oder brasilien oder großbritannien reiten ihr volk in den abgrund des todes. man glaubt es nicht! aber es ist wahr!

der populist leugnet und lügt sehr gern, zu gern.

der populist dreht alles durch den fleischwolf, bis etwas herauskommt, was ihm schmeckt.

am ende wird trump sagen: „ja, wir können doch froh sein, dass es nicht 1 million wurden. das ist mein verdienst!“

und anfangs redete er von 16 toten, für die gesamte pandemie in den USA. was für ein versagen! was für ein leugnen! was für eine fehleinschätzung! was für ein falschhandeln!

es sind leute, die stehen morgens auf und sprechen das, sie gehen abends schlafen und sprechen dies, dann stehen sie wieder morgens auf und sprechen solches.

… oder twittern vieles.

es ist eine schande: dieses arme volk der USA, so viele tote! man schaue sich diese bilanz im weltmaßstab an. ein einziges versagen einer „großmacht“.

für mich ist die USA die „große-klappe-macht“.

ich hasse china, ich hasse die USA, also die führenden leute in der politik, das volk wird ja hier „ruhmreich“ hintergangen.

wir haben die erreichung der 100.000-schwelle in den USA gestern , am 28.5.2020 gegen 13:32 Uhr MESZ unserer zeit abfotografiert, bei CNN.

es ist ein jammer, es ist eine schande, es ist ein untergang.

eine großmacht, beherrscht von einem große-klappe-sprecher. (so einer muss sich ja auch mit dem herrscher von nordkorea so gut verstehen, angeblich! man glaubt ja sowieso keinem wort mehr!)

würde morgen ein präsident sagen, der himmel ist blau, ich würde ihm nicht glauben.

würde er am nächsten tag sagen, der himmel ist grau, würde ich ihm auch nicht mehr glauben.

ich glaube bald an keinen präsidenten mehr! (an präsidentinnen aber auch nicht mehr!)

selbst den todeszahlen kann man nicht glauben. am ende sind es schon 2 millionen … in den USA … und schon 3 millionen … in china. ich glaube solchen staaten gar nichts mehr.

darf ich noch ein „freiheit für hongkong!“ rufen?

gern. wenn’s nützt.

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s