klau|s|ens mit einem anti-putin-erkenntnisgedicht – www.klausens.com

klau|s|ens, das gedicht ist schon alt, es stammt vom 27.2.2022. heute ist schon der 2.3.2022.

alles geht weiter und weiter. die lage für die menschen der ukraine verschlimmert sich und verschlimmert sich nochmals. der inhalt unseres textes bleibt leider aktuell und aktuell und wieder aktuell. putin hört ja nicht auf. man muss ihm alles und jedes zutrauen.

ich denke immer: er hat in seinem „interesse“ an der historie vor allem bücher über die finessen von adolf hitler studiert. über blitzkrieg und auch den „friedlichen anschluss“ von staaten. das lügen und hintergehen. das ende der menschenrechte und der demokratie. er hat sich alles das durchgelesen. und so ähnlich wollte er es auch machen. nur „besser“. also: einen „ticken“ weniger brutal, aber vom prinzip her genauso menschenverachtend.

jetzt dürfen wir (mit längerem atem) auf putins scheitern und putins ende hoffen. aber zu welchem preis? für wie viele leben das alles? nur damit ein mann seine phantasien umsetzt, umzusetzen versucht.

KRIEG PUTIN UNTERGANG BARBAREI
ELEND ZERSTÖRUNG KRIEGSVERBRECHEN

Wir haben das nie nicht
Für möglich gehalten
Die Dinge falsch eingeschätzt
Geben es zu wir haben uns

Getäuscht täuschen lassen
Mitgetan und eingurren lassen
Von der Lüge weil wir glauben
Wollten an das Gute das eher

Gute des Menschen auch einem
Wie Putin der in seinen Phantasien
Schwebt oder doch noch grausam ertrinkt
Weil er Hunderte Tausende von

Leben opfert damit er im Kremlbau
Dem Bunker der Unmenschlichkeit
Irgendein Reich zusammenschiebt
Die Fiktion gegen den so nun überaus

Weiter verschlimmerten Lebensalltag
Todgeweihter Menschenexistenzen
[Also die, die es noch irgendwie tun, existieren]
Kann es jedes Volk noch treffen. Ja, mit Bomben.

Klausens, am Sonntag, 27.2.2022, 12:37 Uhr MEWZ bis 12:42 Uhr MEWZ, im Fernsehen live die Bundestagsdebatte. Amira Mohamed Ali von der Linken sprach gerade, nun spricht Rolf Mützenich. Fraktionschef der SPD. Der russische Angriff war am 24-2-2022.

DER IMMER NOCH SCHLIMME PUTIN Collage Klausens

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s