klau|s|ens sagt immer wieder und wieder: ich kann mich nicht erinnern – www.klausens.com

klau|s|ens, auch du? wie olaf? der scholz?

aber sicher doch: „ich kann mich nicht erinnern“, das ist der universalsatz der geschichte. der gilt immer, für alles, für jeden, für jede.

man ist immer auf der sicheren seite. aber du darfst nie schriftlich was notieren. nie.

ich weiß. das ist das problem für schreibende. sie wollen immer schreiben, und sie wollen das dann immer aufheben, gerne auch veröffentlichen. schon fängt der ärger an.

deshalb kommt scholz ja auch von der juristerei. da ist so viel textlich verklausuliert, da wird man bei den schriftlichen dingen per se übervorsichtig und zugleich übergenau.

scholz ist so klug, so clever. (HALT: nein, diese erinnerungssache ist ja der klassiker bei allem! von allen!)

vergiss nicht die hexenjagdsache von trump. den kannst du bei einem einbruch überraschen, den er selber ausführt, und er würde sagen: „ich? einbruch? jetzt gerade? hier? – das ist doch eine hexenjagd!“

erfolgreiche politiker*innen (was nicht „gute“ politiker*innen bedeutet!) haben immer diese zwei sätze auf lager: nun in ein schnellgedicht getan.

WAS DER MENSCH IMMER GANZ SICHER WEISS

Ich kann mich nicht erinnern.
Das ist doch alles nur eine bösartige Hexenjagd!
Ich kann mich nicht erinnern.
Das ist doch alles nur eine bösartige Hexenjagd!
Ich kann mich nicht erinnern.
Das ist doch alles nur eine bösartige Hexenjagd!
Ich kann mich nicht erinnern.
Das ist doch alles nur eine bösartige Hexenjagd!
Ich kann mich nicht erinnern.
Das ist doch alles nur eine bösartige Hexenjagd!
UND: Wer erinnert sich schon an diese gemeinen Hexen?!?!

Klausens am 20-8-2022 gegen 10:32 Uhr MESZ.

KLAUSENS KANN SICH EINFACH NICHT ERINNERN. ES IST EBEN NICHT(S) EINFACH.

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s