klau|s|ens erlebt bei käpt’n book das geöffnete buch von paul maar – www.klausens.com

klau|s|ens, wie schafftest du es, das buch zu sehen. von innen? geöffnet?

weil paul maar das möglich macht. er nimmt einfach einen OHP, einen overheadprojektor, und dann sitzt er da und man kann hinter ihm das offene buch an der wand sehen. projeziert, nein, projiziert.

eine schöne idee.

wir wissen nicht, ob sie von ihm ist. aber wir sahen es nun so und erfreuten uns.

paul maar tut auch zeichnen.

ja, er tut zeichnen tun. auch das am OHP.

das ist doch wunderbar.

ja, das tuten tutet sich wunderbar. sagt auch das sams.

wer ist denn „sams“?

das ist die berühmte person des paul maar. kennst du sie nicht?

aber ja doch, aber ja doch. (ich sollte mal herrn taschenbier anrufen!)

und sonst?

nix sonst, ich tute dahin und tute danach.

aha, du meinst also, dass sei jetzt kinderfreundlich.

schreibt paul maar für kinder?

unter anderem – oder: vor allem.

was man alles wissen muss.

herr taschenbier hat immer bierflocken in der tasche.

wirklich?

ich weiß es nicht, aber das könnte er doch haben. oder nicht?

wenn er immer tutet! – ist er denn nachtwächter von beruf?

wer?

paul maar?

nein, das glaube ich nicht, aber er kann auch aus der nacht etwas herausholen, da bin ich mir sicher.

was denn?

er könnte doch die sterne aus der nacht holen und sie dir aufs gesicht setzen, damit auch du mal endlich sommersprossen hast.

ist das wahr?

wahr ist alles, was auch unwahr ist. du hast keinen zugang zur phantasie, zweitklausens?

du denn, klau|s|ens?

ich hoffe doch. schließlich habe ich ja auch LIVE gedichtet, zu paul maar: http://www.klausens.com/klausens-und-paul-maar.htm

und? kommt jemand hin?

was redest du denn für einen quatsch!

ich dachte, wir schreiben gerade für kinder.

ach ja, gewiss, das hatt ich wohl gerade übersehen. reich mir doch mal den hackbraten.

was willst du damit machen?

den stecke ich dir komplett in den mund und die milch tute ich dir tutend in deine tute (alias kopf) gießen. so!

aber das buch wird doch ganz nass und dreckig.

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Hinterlasse einen Kommentar