klau|s|ens macht „historisches“ foto vom „historischen“ videotext vom „historischen“ bayern-meistertitel – www.klausens.com

klau|s|ens, so viel „historisch“ war noch nie.

ich wälze mich seit gestern abend im begriff „historisch“ und wanke „historisch“ freudestrunken durch die straßen der welt.

bist du denn bayern-fan?

nein, absolut nicht: aber beim „historisch“ will doch jeder „historisch“ auch dabei sein.

der früheste meistertitel aller deutschen zeiten, seit existenz der bundesliga: schon am 27. spieltag. (und dann auch noch so früh: im märz!)

da kann ich gar nicht mehr an mich halten: es ist so „historisch“, dass es „historisch“ nie vergessen werden wird.

deshalb heißt es ja auch jeden tag und an jeder ecke: „XY hat geschichte geschrieben.“

bayern hat nun aber „historische“ geschichte geschrieben.

ja, wir können es kaum fassen, wir können kaum an uns halten.

aber was wäre zu tun?

wir müssen unser „historisches“ foto dazu an die welt herausgeben.

welches foto?

das war der moment, wo der mann im radio sagte, das „historische“ spiel sei abgepfiffen, wo aber das „historische“ videotext uns sagte (durch die violette färbung der zahlen), dass das „historische“ spiel um den „historischen“ meistertitel noch immer laufe.

und genau diesen zeitverschiebungsmoment haben wir „historisch“ erfasst.

damit haben wir ein „historisches“ foto gemacht.

und wir haben also auch nun geschichte geschrieben! „historische“ zeit-geschichte!

wenn du meinst! (DENKT: seit wann ist „geschichte fotografieren“ denn „geschichte schreiben“? das ist also auch wieder so eine „historische“ idee von diesem „historischen“ klau|s|ens.)

du, „historischer“ zweitklausens, mir fällt die sprachliche nähe von „historisch“ und „hysterisch“ gerade auf!

klausens-foto-videotext-zeigt-sieg-bayern-muenchen-an-im-radio-spiel-gerade-zu-ende-25-3-2014-1000-pix

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s