klau|s|ens denkt sich alle sportler “angefüllt” – www.klausens.com

klau|s|ens, was meinst du mit „angefüllt“?

ich denke, da sind irgendwelche flüssigkeiten drin oder drogen oder bestimmtes essen oder pillen oder so etwas.

in den sportlern?

muss man nicht angesichts der leichtathletik-WM in moskau mal wieder darüber nachdenken?

du meinst, wenn dieser usain bolt läuft?

ich meine das für alle sportler und sportlerinnen. (jamaika-sportler scheinen dann noch ein thema für sich.)

du meinst, sie sind gedopt? alle?

ich habe etwas anderes gesagt: die sind „angefüllt“.

aber was meint das?

es ist nicht nur der mensch, sondern das, was man klug und gezielt in ihn hineintut.

also doch drogen?

halt! du kannst ja auch sagen: heute esse ich eine banane und morgen früh noch ein glas milch.

und dann?

dann bist du auch angefüllt.

wirklich?

du hast deinen körper … und du tust immer etwas hinein. meist durch den mund, aber es gibt ja auch zäpfchen und injektionen.

was ergibt das?

das bild eines hohlen körpers, der beständig angefüllt wird.

und im ergebnis?

alle sportler und sportlerinnen sind angefüllt. es fragt sich nur: womit?

manches ist legal, manches illegal und manches ist noch gar nicht erkannt.

eben. wenn alle sportler so oder so angefüllt sind, dann weiß man: es läuft und spielt immer noch mehr mit als die bloße „leistung“.

cleverness?

ja, sport hat auch mit cleverness zu tun, bestimmte resultate erst recht.

aber das hauptbild und die haupterkenntnis bleiben: sportler sind angefüllt. irgendwie. irgendwomit.

und sportlerinnen auch.

das also unser aufklärender beitrag zur leichtathletik-WM.

klausens-k-werk-sportler-sind-angefuellt-mit-allerlei-ingredienzien-11-8-und-12-8-2013-mit-logo

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Hinterlasse einen Kommentar