Der ABBE Baum von Königswinter und KLAUSENS neues Adjektiv


hey, klau|s|ens, heute also doch der schrecken?

ja, ja, ich konnte nicht anders.

gestern der brutal von dir gerupfte hopfen (oder was das war) … und heute der umgestürzte baum von königswinter.

beim sturm.

ja, ja, der sturm war am 5.9.2008, deine fotos stammen vom 6.9.2008 … und deine montage hier stammt vom 7.9.2008.

schön!

gar nicht schön. da kommen einem die tränen! baum um baum fällt am rheinufer. die natur kann nicht so schnell nachwachsen, wie die natur die bäume fällt.

es ist traurig.

es ist ein jammer. diese herrliche weide, eigentlich sogar zwei, nebeneinander … und kaputt.

ja, aber das klagen nützt nichts.

und wenn das rheinufer bald wie der tiergarten zu kriegsende ausschaut bzw. danach?

du meinst, als die menschen in berlin holz brauchten? und dann haben sie alles kleingehackt?

das meine ich!

so kann das rheinufer auch werden … durch den bösen sturm, das garstige gewitter, den fürchterlichen orkan.

und was soll dein wort“abbe“?

es ist meine ableitung von „ab“. ich habe daraus ein adjektiv gemacht. also:

der abbe baum
des abben baumes
dem abben baum
den abben baum

und was sagt der DUDEN dazu?

der DUDEN? ich stehe über diesem schreckenserregenden sprachtyrann!

oho!

außerdem kennt der DUDEN nur „ab“ in zusammenhang mit verben.

und du machst nun ein adjektiv daraus?

das habe ich dir doch bewiesen. es klappt vorzüglich!

und was sagt der deutsche physiker abbe dazu? ein mann des gleichen namens wie dein neues adjektiv!

das weiß ich nicht – ist der nicht schon lange tot? ich kann nicht auf alles und jedes rücksicht nehmen.

und oben dein logo, welches sonst immer doppelt den blog beginnt?

das habe ich heute nur halb abgedruckt, um das ABBE des baumes optisch zu unterstützen. als mahnung an alle welt des sturmes und des untergangs.

ORIGINALVERSION mit Fettdruck und allen Bildern
und allen Links bei KLAUSENS BLOGG (mit 2 G !!!)
KLAU|S|ENS – LOG – W E L T L I N G
http://klausens.blogg.de

HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS: http://www.klausens.com

Hinterlasse einen Kommentar